FSV U-17 besiegt die SG Stromberg/Sünninghausen mit 4:3

Die U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh hat das spielfreie Wochenende in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest für ein Testspiel gegen die SG Stromberg/Sünninghausen genutzt. Dabei konnte sich unser Team gegen die Jungenmannschaft aus der B-Junioren-Kreisliga mit 4:3 durchsetzen.

Die Matchwinnerinnen für den FSV waren Aurelie Jessica Heisinger und Joyce Schüttelhöfer. Beide Spielerinnen konnte sich am Sportzentrum Ost jeweils zweifach in die Torschützinnenliste eintragen.

Heisinger eröffnte mit einem spektakulären Doppelpack den Torreigen, als sie in der 30. Spielminute zwei (!) Tore für eine 2:0 Führung erzielte.

Die SG Stromberg/Sünninghausen verkürzte in der 51. Spielminute zum 2:1, doch der FSV antwortete nur zwei Minuten später, als Schüttelhöfer wieder den alten Abstand herstellen konnte.

Die Gäste schöpften in der 63. Spielminute wieder ein wenig Hoffnung, als sie erneut den Ball im FSV-Tor unterbrachten. Doch auch diese Hoffnung wurde erneut von Schüttelhöfer zunichte gemacht. Das FSV-Talent erhöhte nur sieben Minuten später auf 4:2.

In der Nachspielzeit kassierte unserer Team dann erneut ein Tor, doch am Ende konnte man sich über einen 4:3 Testspielsieg gegen die physisch starke Jungenmannschaft freuen.

2. Frauen-Bundesliga
#kommadie
    • U-19 Mannschaft (A-Juniorinnen)