Der FSV Gütersloh verkündet mit Freude eine besondere Weihnachtsspendenaktion, die dazu dient, Frauen und Müttern in Not während der festlichen Jahreszeit beizustehen. Spielerinnen, Trainer*innen, Funktionäre und der Vorstand des Vereins werden sich gemeinsam engagieren, um bedürftigen Müttern ein wenig Licht und Unterstützung zu schenken.
Die gesammelten Spenden werden dem „WDR 2 Weihnachtswunder“ zugeführt, welches Teil der großen Charityaktion „Der Westen hilft“ ist. Das diesjährige Ziel des WDR 2 Weihnachtswunders lautet „Gemeinsam für Mütter in Not“. Die Spenden fließen durch die Bündnisorganisationen von „Aktion Deutschland Hilft“ in fast 40 Projekte weltweit.
Neben dem Engagement des Vereins ruft der FSV Gütersloh auch Fußballfans dazu auf, sich an dieser Spendenaktion zu beteiligen. Das Heimspiel in der 2. Frauen-Bundesliga zwischen dem FSV Gütersloh und dem Hamburger SV am kommenden Sonntag, den 17. Dezember (14:00 Uhr), wird ganz im Zeichen der Weihnachtsspendenaktion stehen. Für jedes verkaufte Tagesticket dieses Spiels wird ein Euro in den Spendentopf fließen.
Der FSV Gütersloh möchte alle Menschen herzlich dazu ermutigen, am kommenden Sonntag in die Tönnies Arena zu kommen und durch ihren Besuch einen Beitrag zu dieser Weihnachtsspendenaktion zu leisten. Gemeinsam können wir in der festlichen Zeit Gutes tun und Mütter in Not unterstützen.
Der Verein dankt bereits im Voraus allen, die sich an dieser Aktion beteiligen und somit einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft leisten.