FSV Gütersloh gewinnt den STEKA-Cup 2024

Der FSV Gütersloh hat den STEKA-Cup 2024 gewonnen. Das Team von Cheftrainer Daniel Fröhlich besiegte dabei im Finale den Zweitligisten SC Sand mit 3:1 im Elfmeterschießen. FSV-Torhüterin Sarah Rolle avancierte mit ihren Paraden im Elfmeterschießen zur Matchwinnerin im Finale, dass im strömenden Dauerregen stattfand.

Das FSV-Team startete bereits am frühen Samstagmorgen erfolgreich ins Turnier, als man im Sportpark Schleidweiler die U23-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen mit 3:1 besiegte. Es folgten ein 0:0 gegen den FFC Wacker München sowie ein 4:0-Erfolg gegen die U21 von Standard Lüttich.

Der FSV Gütersloh qualifizierte sich somit als Gruppensieger für das Halbfinale. Dort traf man auf die starken Bäckermädchen der SG 99 Andernach. In einem hart umkämpften Duell der Zweitligisten gelang dem FSV ein knapper und doch verdienter 1:0-Sieg.

Somit war der Weg geebnet für ein weiteres spannendes Spiel, welches auch zum Auftakt der 2. Frauen-Bundesliga auf dem Programm stehen wird. Mit dem FSV Gütersloh und dem SC Sand standen die zwei stärksten Teams der Gruppenphase im großen Finale.

Das hart umkämpfte Duell um die silberne Trophäe um den STEKA-Cup 2024 verlangte beiden Teams auf dem tiefen und matschigen Boden alles ab. Nachdem das Spiel bis zum Abpfiff torlos bieb, musste im Elfmeterschießen ein Sieger gefunden werden. FSV-Torhüterin Sarah Rolle verhalf dem Team, mit ihren phänomenalen Elfmeterparaden, bei seiner erstmaligen Teilnahme am STEKA-Cup, zum Turniersieg.

2. Frauen-Bundesliga
#kommadie
    • U-19 Mannschaft (A-Juniorinnen)