Perspektivteam gewinnt Mut bei 0:1-Niederlage in Leverkusen

Das herausfordernde Unternehmen „Klassenerhalt“ hat für unser Regionalliga-Perspektivteam mit einer Niederlage begonnen, die auch ermutigende Aspekte hatte. Bei der U23 des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen verlor das Team des auf den Trainerstuhl zurückgekehrten Mark Oliver Stricker am Sonntag nur knapp mit 0:1. „Wir hatten echte eine Chance, etwas mitzunehmen“, bedauerte es Stricker, die Heimfahrt aus dem Leistungszentrum Kurtekotten ohne Punkte antreten zu müssen.

Als „etwas unglücklich“ bezeichnete der Coach den entscheidenden Gegentreffer in der 40. Minute. Nach einer nicht weit genug abgewehrtem Ecke kam Ida Katharina Daedelow aus 18 Metern zum Schuss und überwand FSV-Torhüterin Leah Blome. Zehn Minuten zuvor hatte sich „Mo“ Stricker geärgert, dass Schiedsrichterin Loreen Mählitz bei einem Notbremse-verdächtigen Foul an Pauline Berning nicht die fällige rote, sondern nur die gelbe Karte zückte. Den Freistoß aus 20 Metern zirkelte Emma Bendix am Leverkusener Tor vorbei. Das von Aleksandar Vukicevic trainierte Bayer-Team ließ dank ihrer technischen Fähigkeiten den Ball etwas besser laufen, aber die Gütersloherinnen wehrten sich mit großem Einsatz. „Leider haben wir einige Kontersituationen ausgelassen“, sagte Mark Oliver Stricker mit Blick auf den Spielverlauf in der zweiten Halbzeit. Hier hatte Anna-Lena Meier in der 78. Minute sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, traf den Ball aber nicht richtig, so dass Bayer-Keeperin Louisa Remien keine Mühe hatte, ihn zu fangen.

Weiter geht es für unsere „Zweite“ am Sonntag um 13 Uhr mit dem ersten Heimspiel der Saison. Gast in der Tönnies-Arena ist dann der 1. FFC Recklinghausen.

FSV Gütersloh II: Blome – Walters, Schmücker (51. Weinhold), Bendix (77. Burholz) – T. Rother, Meynert (77. Schmidt), Kammermann, Zitzer – Bartling (51. Meier), Berning, Gärtner.
Im Aufgebot: Büttner, Schön, Sauer (Tw).

2. Frauen-Bundesliga
#kommadie
    • U-19 Mannschaft (A-Juniorinnen)