Der FSV Gütersloh 2009 und Cheftrainer Daniel Fröhlich haben sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Diese Entscheidung wurde aufgrund der anhaltend schwierigen sportlichen Lage in der 2. Frauen-Bundesliga und der prekären Tabellensituation getroffen, die durch die 0:3-Niederlage beim VfL Bochum noch weiter verschärft wurde.
Der Vorstand und die Sportliche Leitung bedanken sich ganz herzlich bei Daniel Fröhlich für sein großes sportliches und persönliches Engagement und würdigen ausdrücklich sein Engagement im Verein. Trotz seiner Bemühungen konnte der erhoffte sportliche Erfolg nicht erzielt werden, weshalb sich der FSV Gütersloh gemeinsam mit Daniel Fröhlich entschlossen haben, eine Veränderung auf der Cheftrainerposition vorzunehmen.
Der FSV Gütersloh wird zeitnah über die Nachfolgeregelung informieren. Übergangsweise übernimmt der Sportliche Leiter Markus Graskamp das Traineramt und wird die Mannschaft im kommenden Zweitligaheimspiel gegen den SV 67 Weinberg am Sonntag, den 9. März, betreuen.
Der Verein wünscht Daniel Fröhlich für seine berufliche sowie private Zukunft alles Gute.