U-17 zieht mit souveränem 7:0 Sieg ins Finale des Westfalenpokals ein

Die U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh steht im Finale des Westfalenpokals 2021/22. Das Team konnte sich mit einem souveränen 7:0 Sieg auswärts gegen den SV Fortuna Freudenberg durchsetzen.

Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann konnte mit dem Auftreten seiner Mannschaft hochzufrieden sein. Die Spielerinnen agierten von Anfang an konzentriert und gaben zu erkennen, dass die Halbfinalpartie für sich entscheiden wollten.

Dennoch mussten die Gütersloher Fans doch bis zur 22. Spielminute warten, bis sie das erste Tor bejubeln durften. Finnja Schriek eröffnete den Torreigen des FSV. Johanna Burholz erhöhte vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 aus Sicht des FSV Gütersloh.

In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Sophie Tobisch (56′) und Cosma Abendroth (58′) stellten die Weichen endgültig auf Sieg.

Meryem Duran mit einem Doppelpack (66′ & 71′) und Christin Schweißinger (69′) besiegelten mit ihren Treffern den 7:0 Erfolg beim gastgebenden SV Fortuna Freudenberg.

Im Finale des Westfalenpokals erwartet die Mannschaft nun die U-17 des VfL Bochum. Das Finale wird am Do. 26.05. um 11 Uhr in der Tönnies Arena stattfinden.