Merle Hokamp wird den FSV Gütersloh nach Abschluss der laufenden Saison 2024/2025 verlassen und zur neuen Spielzeit in die Google Pixel Frauen-Bundesliga zum 1. FC Köln wechseln. Die 18-jährige Defensivspielerin hat in Köln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterzeichnet.
Hokamp gilt als eines der größten Talente im deutschen Frauenfußball. Seit ihrem Wechsel zum FSV Gütersloh im Sommer 2023 hat sie sich in der 2. Frauen-Bundesliga schnell zur Stammspielerin entwickelt. In bislang 33 Ligaeinsätzen erzielte die deutsche U19-Nationalspielerin drei Tore.
Ein besonderer Meilenstein ihrer noch jungen Karriere war die Auszeichnung mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U17-Juniorinnen durch den Deutschen Fußball-Bund im Oktober 2024.
Der FSV Gütersloh bedankt sich bereits jetzt bei Merle Hokamp für ihren Einsatz und ihre kontinuierliche Weiterentwicklung in den vergangenen zwei Jahren. Der Verein ist stolz darauf, sie auf einem bedeutenden Abschnitt ihrer Laufbahn begleitet zu haben, und wünscht ihr für ihre weitere sportliche und persönliche Entwicklung beim 1. FC Köln sowie im Trikot der Nationalmannschaft alles Gute. Bis zum Saisonende bleibt Merle Hokamp dem FSV Gütersloh uneingeschränkt erhalten – ihr voller Fokus gilt weiterhin den gemeinsamen Zielen der laufenden Spielzeit.