Der FSV Gütersloh verstärkt das Trainerteam seiner Frauenmannschaft mit Britta Hainke. Die 57-jährige Trainerin wird das Team bis zum Ende der laufenden Regionalliga-Saison 2025/2026 begleiten.
Hainke ergänzt das bestehende Trainerteam um Cheftrainer Mark Oliver Stricker, Assistenz- und Torwarttrainer Matthias Kaiser sowie Athletiktrainerin Katrin Lückel. Mit der Verpflichtung reagiert der FSV Gütersloh auf die aktuelle Situation von Cheftrainer Mark Oliver Stricker, der sich nach einem Autounfall am 17. Januar weiterhin erholt. In dieser Zeit bringt Britta Hainke ihre Erfahrung in das Trainerteam ein und sorgt für Entlastung.
Für Britta Hainke ist es eine Rückkehr zu ihrem Herzensverein. Nach fast einem Jahrzehnt in verschiedenen Trainerfunktionen hatte sie den FSV Gütersloh zum Ende der Saison 2023/2024 auf eigenen Wunsch verlassen. In der Saison 2023/2024 war Hainke Cheftrainerin der FSV-Frauen, die damals noch in der 2. Frauen-Bundesliga spielten. Zuletzt war sie in der laufenden Saison 2025/2026 als Co-Trainerin beim Frauen-Bundesligisten SGS Essen tätig.
Der FSV Gütersloh bedankt sich bei Britta Hainke für ihre Bereitschaft, das Trainerteam in der aktuellen Situation zu unterstützen.


