Testspielhighlight am Samstag: Erstligist SGS Essen zu Gast in der Arena

Für den FSV Gütersloh steht am morgigen Samstag ein hochkarätiges Testspiel auf dem Programm. Im Rahmen der Vorbereitungen für die 2. Frauen-Bundesliga wird der FSV einen Erstligisten in der Tönnies Arena empfangen: Die SGS Essen mit Ex-FSV-Stürmerin Annalena Rieke.

Das Testspiel gegen die SGS Essen wird das dritte von insgesamt vier Testspielen des FSV im Rahmen der Wintervorbereitung 2022/23 sein. Nach einer ärgerlichen 1:2 Niederlage gegen die U-20 der SGS Essen und einer 0:3 Niederlage gegen den Erstligisten SV Meppen, soll morgen weiter am Finetuning gearbeitet werden. Das Trainerteam um Britta Hainke und Sammy Messalkhi konnte bereits beim Test gegen den SV Meppen viele positive Erkenntnisse sammeln. Gegen die Emsländerinnen war der FSV eine lange Zeit ebenbürtig und teilweise sogar spielbestimmend.

Die Gäste aus dem Ruhrgebiet belegen aktuell den neunten Tabellenplatz in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Die Partie gegen den FSV wird für die Mannschaft von Cheftrainer Markus Högner der letzte Test vor dem Rückrundenauftakt in der obersten Spielklasse sein (am 03.02. gegen den 1. FC Köln). Somit ist eines gewiss: Der FSV Gütersloh wird auf eine SGS-Mannschaft in Bestbesetzung treffen und bei winterlichen Temperaturen richtig gefordert werden.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams ist dabei noch nicht allzu lange her: Im Rahmen der Sommervorbereitung für die laufende Saison haben der FSV und die SGS ein Testspiel bestritten. Die Partie auf der Essener Helmut-Rahn-Sportanlage endete mit einem 4:0 Sieg für die Essenerinnen.

FSV-Fans können sich neben dem sportlichen Highlight, auch auf ein Wiedersehen mit der ehemaligen FSV-Angreiferin Annalena Rieke freuen. Rieke war vor der Saison vom FSV an die Ardelhütte gewechselt. Beim morgigen Duell beider Mannschaften wird sie erstmals nach ihrem Abgang erneut in der Tönnies Arena auflaufen.

Der Anstoß des Testspiels zwischen dem FSV Gütersloh und der SGS Essen wird um 16:00 Uhr erfolgen.