25 Jahre Frauenfußball beim BV Werther: FSV Gütersloh, HSV, Arminia Bielefeld & Co. zu Gast in der Böckstiegelstadt

Nach der Saison 2022/23 laufen die Planungen und Vorbereitungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Während für die DFB-Frauen im Sommer mit der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland noch das Highlight der Saison 2022/23 bevorsteht, richten sich beim FSV Gütersloh bereits die Blicke auf die Saison 2023/24.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung wird der FSV Gütersloh am Samstag, 5. August auf Einladung des BV Werther interessante Testspiele in der Böckstiegelstadt bestreiten. Die Regionalligamannschaft des FSV wird dabei auf die Gastgeberinnen des BV Werther, den Hamburger SV und die ostwestfälischen Rivalinnen des DSC Arminia Bielefeld treffen. Die Partien werden jeweils eine Spieldauer von 45 Minuten haben.

Die Testspiele sind ein Teil der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Frauen- und Mädchenfußballabteilung des BV Werther. Die Feierlichkeiten am 5. August werden bereits um 11:00 Uhr mit Testspielen zwischen der 2. Mannschaft des BV Werther, der Spvg. Steinhagen, dem SC Peckeloh und dem VfB Schloss Holte beginnen.

Der FSV Gütersloh wird ab 15:00 Uhr in das Spielgeschehen eingreifen und sich mit drei attraktiven Teams messen. Neben den Partien gegen die in der Westfalenliga spielenden 1. Mannschaft des BV Werther und dem Regionalligisten Arminia Bielefeld verspricht das Duell gegen den Hamburger SV ein spannendes Duell zu werden. Der HSV könnte in der kommenden Spielzeit in der 2. Frauen-Bundesliga spielen und somit ein Ligakonkurrent der 1. Mannschaft des FSV Gütersloh werden. Die Vorzeichen stehen für die „Rothosen“ aus der Hansestadt nicht schlecht: Nach dem 3:0-Heimsieg im Relegationshinspiel gegen den FC Viktoria Berlin hat der HSV einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Doch das Rückspiel am kommenden Sonntag in der Bundeshauptstadt verspricht nochmals 90 packende Minuten.

Die Testspiele werden allesamt auf der BV-Sportanlage (Teutoburger-Wald-Weg 8, 33824 Werther/Westfalen) ausgetragen.