FSV verliert Testspiel bei der Traditionsmannschaft des SC Paderborn

Der FSV Gütersloh hat am heutigen Donnerstag, 6. Juli das erste Testspiel im Rahmen seiner Sommervorbereitung auf die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga bestritten. Das Team von Britta Hainke und Sammy Messalkhi traf dabei auf einen ganz besonderen Gegner: Die Traditionsmannschaft des SC Paderborn 07.

Die Partie gegen die ehemaligen Kicker des Männer-Zweitligisten fand auf dem Gelände des Trainings- und Nachwuchsleistungszentrums des SC Paderborn statt. Die Spieldauer betrug 3 x 30 Minuten.

Die Partie endete aus Sicht des FSV mit einer deutlichen 1:8 Niederlage. Doch das Ergebnis war für das Trainerteam jedoch zweitrangig. Im ersten Test nach der Sommerpause sollte sich der Kader mit zahlreichen neuen Spielerinnen gegen einen starken Gegner finden und direkt gefordert werden. In den kommenden Wochen soll Mithilfe von intensiven Einheiten und zahlreichen Testspielen die Grundlage für die bevorstehende Saison in der 2. Frauen-Bundesliga gelegt werden, so dass das Team zum Saisonauftakt bei 100% ist.

Die Partie gegen den SC Paderborn war dabei ein idealer Auftakt, bei dem das Trainerteam zahlreiche Erkenntnisse sammeln konnte. Shpresa Aradini erzielte das einzige Tor für den FSV und konnte durch ihre Zweikampfhärte überzeugen. In der Defensive brachte zudem Hedda Wahle mit ihren bärenstarken Tacklings so manch einen Gegenspieler zur Verzweiflung. Im Mittelfeld stach die junge Finja Kappmeier mit einer ebenfalls großartigen Leistung heraus.

Im Angriff gab die frisch verpflichtete tunesische Nationalspielerin Hanna Hamdi ihr Debüt für den FSV Gütersloh. Hamdi stürmte von Anfang an gemeinsam mit Torjägerin Jacqueline Baumgärtel und Lena Strothmann.

Der FSV erspielte sich in der Begegnung diverse Torchancen, doch am Ende gelang es lediglich Aradini den Ball im Paderborner Tor unterzubringen.

Hainke und Messalkhi nutzen die Partie und setzten den gesamten Kader ein, so dass alle Spielerinnen sich präsentieren konnten.

Aufstellungen

SC Paderborn 07: 1 Markus Stupeler; 3 Robin Aust, 7 Manuel Mückenhaupt, 10 Krzysztof Karpowicz, 11 Mahir Saglik, 16 Martin Piechota, 18 Jürgen Dieks, 22 Christoph Duda (C), 29 Alexander Schemp, 31 Marcel Menke

FSV Gütersloh: 1 Sarah Rolle (C); 9 Celina Baum, 11 Jacqueline Baumgärtel, 13 Demi Pagel, 14 Hedda Wahle, 16 Lena Strothmann, 17 Shpresa Aradini, 20 Hanna Hamdi, 21 Paula Reimann, 27 Emilia Deppe, 31 Finja Kappmeier