Rückrundenauftakt in der B-Juniorinnen-Regionalliga: Niederlage für FSV trotz sehr starker Leistung gegen Gladbach

Die B-Juniorinnen-Regionalliga West ist ist am heutigen Samstag, den 24. Februar in die Rückrunde gestartet. Zum Rückrundenauftakt empfing die U16-Mannschaft des FSV Gütersloh das Team von Borussia Mönchengladbach in der Tönnies Arena und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Die Gäste vom Niederrhein gingen als aktueller Tabellenführer in die Begegnung. Doch der FSV Gütersloh versteckte sich keineswegs gegen die favorisierte Borussia. Das Team von Fabian Franz präsentierte sich hochkonzentriert und kämpfersich.

Dennoch war es die Fohlenelf, die das erste Tor des Tages erzielte. Pam van Enckevort brachte den Ball in der 19. Spielminute im FSV-Tor unter, um die Gladbacherinnen in Führung zu bringen.

Im zweiten Durchgang belohnte sich der FSV Gütersloh für eine starke Leistung, als Johanna Braune in der 59. Spielminute den 1:1-Ausgleich erzielte.

Das U16-Team der Borussia konnte dennoch das Spiel erneut zu seinen Gunsten drehen. Miriam Arici (66.) und Imane Dhissi (82.) besiegelten mit ihren Toren die Niederlage des FSV Gütersloh.