Erster #FSVMediaDay beim FSV Gütersloh

Die Gütersloherinnen standen am gestrigen Samstag nach der Trainingseinheit am Morgen anders als gewohnt im Rampenlicht. Die Spielerinnen stellten statt fußballerischer Fähigkeiten ihre werbewirksamen und repräsentativen Qualitäten beim Media Day des FSV in der Tönnies-Arena unter Beweis. Ob Fotoaufnahmen, Videosequenzen oder kurze Einsprecher – aufgeteilt in kleine Gruppen wurde die Mannschaft sowie das Trainerteam um Steffen Enge medial mehrere Stunden lang gefordert.

Der Media Day wurde in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt, somit wurde es auch ein langer Tag. Dabei produziert wurden umfangreiches und einheitliches Foto- und Videomaterial, das künftig nationalen und internationalen Lizenzpartnern, Vereinsmedien und DFB-Plattformen zur Verfügung gestellt wird. Daneben gab es einige Klub-Stationen, an denen die Gütersloherinnen zum Beispiel verschiedene Gesten oder Bewegungen vor der Kamera für die neuen FSV Guetersloh GIFs ausführten. Auch das neue Mannschaftsfoto wurde in neuer Form geschossen. Hier gab es zum ersten Mal eine Platzzuweisung, wer wo sich positionieren sollte und am ende wurde durch Fotografin Jacqueline Nolting der Blick noch geschärft. An den Tag haben folgende Fotografen mitgewirkt Jacqueline Nolting, Boris Kessler, Dennis Seelige und Thorsten Zelinski. Das ganze lief unter der Leitung von Tobias Neumann, Heinz Krüger und Chris Punnakkatu Daniel ab.