Höfker und Leubner bescheren dem FSV einen weiteren Heimsieg

Der FSV Gütersloh kann nach vier Spielen in der 2. Frauen-Bundesliga 2022/23 die gute Entwicklung der vergangenen Wochen weiter bestätigen. Am Sonntag konnte sich die Mannschaft von Britta Hainke und Sammy Messalkhi mit einem 2:0 Heimerfolg gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II den dritten Sieg der Saison sichern.

Beide Mannschaften gingen zunächst mit einem sehr hohen Tempo in die Partie. Der FSV war während der gesamten 90 Spielminuten die spielbestimmende Mannschaft und hatte einen gefühlten Ballbesitz von 90%. Doch die Mannschaft tat sich eine sehr lange Zeit schwer, sich Chancen herauszuspielen und das gegnerische Tor ernsthaft zu gefährden, da Turbine in der Defensive sehr gut organisiert war.

So war es kein Wunder, dass sich die Partie zu einem Gedulspiel entwickelte und das Defensivbollwerk erst in den letzten Zügen der Begegnung geknackt werden konnte. Anna Höfker erlöste den FSV in der 79. Spielminute mit ihrem Tor zum 1:0 zur Erleichterung aller, die es mit dem FSV halten.

Ronja Leubner konnte dann in der 86. Spielminute die Führung mit einem sehenswerten Distanzschuss noch auf 2:0 ausbauen, so dass am Ende ein wichtiger Heimsieg verbucht werden konnte.

Der FSV steht nun mit zehn Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der 2. Frauen-Bundesliga.