Das Gütersloher Hallenmasters 2023 wird nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause zahlreiche namhafte und traditionsreiche Mannschaften zu einem hochinteressanten B-Juniorinnen-Hallenturnier begrüßen. Dem Siegerteam winkt eine Siegprämie in Höhe von 500 Euro.
Neben dem gastgebenden FSV Gütersloh können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf ein attraktives Teilnehmerfeld freuen. Neben klangvollen Namen wie dem VfL Wolfsburg, der SGS Essen, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und der SG 99 Andernach, werden auch regionale Schwergewichte wie der DSC Arminia Bielefeld und der Osnabrücker SC mit ihren U-17 Mannschaften nach Gütersloh anreisen.
Für das hochkarätige Fußballturnier sind noch wenige freie Startplätze verfügbar, so dass sich weitere Mannschaften für eine Teilnahme anmelden können. Weitere Informationen zur Anmeldung, dem Turnier und zu sonstigen Fragen können bei Herrn Rüdiger Happe (hallenmasters@fsvguetersloh.de) eingeholt werden.
Das Interesse an Deutschlands größtem B-Juniorinnen-Turnier und der inoffiziellen Deutschen B-Juniorinnen-Hallenmeisterschaft verwundert Fußballfans nicht. Das vom FSV Gütersloh organisierte Turnier lockt seit über 20 Jahren die talentiertesten Nachwuchsspielerinnen aus Deutschland und Europa nach Ostwestfalen. So haben hier zahlreiche namhafte Spielerinnen wie DFB-Spielerinnen Dzsenifer Marozsán, Svenja Huth, Linda Dallmann, Klara Bühl und Nicole Anyomi ihr fußballerisches Können unter Beweis gestellt.
Die 21. Ausgabe des Gütersloher Hallenmasters wird vom 13. bis 15. Januar 2023 in der „Neuen Sporthalle Städtisches Gymnasium Halle C“ (Bismarckstraße 26, 33330 Gütersloh) stattfinden.