Nachholspiel am Gründonnerstag: FSV II empfängt Borussia Bocholt

Am gestrigen Sonntag konnte die 2. Mannschaft des FSV Gütersloh einen 3:2-Auswärtssieg bei der SGS Essen II einfahren. Doch weniger als 24 Stunden nach dem Erfolg an der Ardelhütte, liegt der Fokus auch schon wieder auf dem nächsten Spiel in der Regionalliga West. Denn das Team von Cheftrainer Mark Oliver Stricker wird bereits am Gründonnerstag, 6. April in einem Nachholspiel Borussia Bocholt in der Tönnies Arena empfangen.

Dass die Freude über den wichtigen Sieg bei den Essenerinnen nur von kurzer Dauer ist, kann man beim Betrachten der Tabelle nachvollziehen. Unser Perspektivteam belegt aktuell den zwölften Tabellenplatz und somit einen von insgesamt drei Abstiegsplätzen. Da die Konkurrenz von Vorwärts Spoho Köln ebenfalls einen Sieg feiern konnte (3:0 gegen Arminia Bielefeld), bleibt der FSV weiter auf einem Abstiegsplatz.

Das Saisonziel unseres Perspektivteams ist als Aufsteiger aus der Westfalenliga der Klassenerhalt. Nach dem Sieg gegen Essen folgt nun das Duell gegen das Topteam von Borussia Bocholt. Die Bocholterinnen stehen auf dem zweiten Platz und haben trotz der Bekanntgabe eines Verzichts auf einen möglichen Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga einen sportlichen Einbruch vermeiden können. Somit erwartet unsere Mannschaft am Gründonnerstag einen Gegner in Bestform, gegen den sich unsere Mannschaft mit dem Rückenwind aus dem gestrigen Spiel behaupten möchte.

Die Nachholpartie der Regionalliga West zwischen dem FSV Gütersloh II und Borussia Bocholt wird am Gründonnerstag, 6. April um 20:00 Uhr angepfiffen. Spielort wird die Tönnies Arena sein.