Testspiel beim Erstligisten Meppen: 1:2 Niederlage nach einem starken Spiel

Der FSV Gütersloh hat das freie Länderspiel-Wochenende für ein Testspiel gegen den SV Meppen genutzt. Die Partie am Ahlder Damm in Salzbergen endete nach einer starken Leistung des FSV Gütersloh mit 2:1 zugunsten des Erstligisten.

Lisa-Marie Weiss brachte die Meppenerinnen in der 20. Spielminute mit 1:0 in Führung. Mai Hirata konnte dann 18 Minuten später auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit verkürzte Leonie Kreil mit ihrem Treffer in der 62. Spielminute auf 2:1. Doch am Ende blieb es bei dem Anschlusstreffer.

Der FSV geht trotz der Niederlage positiv aus dem Testspiel raus. Die Mannschaft konnte über weite Teile kämpferisch und spielerisch an die gute Leistung aus dem Eröffnungsspiel der 2. Frauen-Bundesliga anknüpfen.

Am kommenden Sonntag wartet nun mit dem VfL Wolfsburg ein echter Brocken in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals auf uns. Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten sehr groß und Fußballfans können sich auf echtes Highlight freuen.