Mehr als nur ein Derby: FSV Gütersloh II auf Punktejagd bei Arminia Bielefeld

Der Abstiegskampf in der Regionalliga West geht in die entscheidende Phase und die zweite Mannschaft des FSV Gütersloh möchte am Wochenende wieder einen Punktgewinn verbuchen. Doch die Aufgabe ist keineswegs einfach: Das Team von Cheftrainer Noah Henneböhle muss am Sonntag, den 21. April (14:00 Uhr) beim Tabellensechsten DSC Arminia Bielefeld antreten.

Der FSV Gütersloh II belegt aktuell mit 19 Punkten den zehnten Tabellenplatz und ist somit punktgleich mit Alemannia Aachen, die aufgrund einer schlechteren Tordifferenz auf dem elften Platz stehen. Die Besonderheit: Sollte Borussia Mönchengladbach aus der 2. Frauen-Bundesliga in die Regionalliga absteigen, würde auch der Tabellenelfte aus der Regionalliga West absteigen. Somit gewinnt das ohnehin schon traditionell brisante Ostwestfalen-Derby eine noch größere Bedeutung für unser Perspektivteam.

Die Nachbarinnen aus der Leineweberstadt haben die letzten drei Partien in der Liga verloren und möchten gegen den FSV ebenfalls zurück in die Erfolgsspur finden. Der von der ehemaligen FSV-Spielerin Annabel Jäger trainierte DSC wird es dem FSV Gütersloh II somit keineswegs einfach machen und eine Topleistung abverlangen.

Die Mannschaft des FSV Gütersloh benötigt somit auch die Unterstützung der eigenen Fans, um am Sonntag in der Bielefelder EDIMEDIEN-Arena zu bestehen. Der FSV ruft daher seine Fans auf, sich nach dem Zweitligaheimspiel der ersten Mannschaft auf den Weg nach Bielefeld zu machen, um unsere Mannschaft zu unterstützen.