FSV Gütersloh 2009

#MitEuchFürEuch

Offizielle Internetseite des FSV Gütersloh 2009 | Spitzenfußball aus Ostwestfalen

#NichtOhneMeineMädels

FSV Gütersloh 2009

FSV II empfängt zum Regionalliga-Auftakt die SGS Essen

FSV-Mittelfeldspielerin Leandra Kammermann (Foto: Boris Kessler / FSV Gütersloh 2009)

Die zweite Mannschaft des FSV Gütersloh wird am Sonntag, 27. August in die neue Spielzeit der Regionalliga West starten. Am ersten Spieltag der Saison 2023/24 wird unser Perspektivteam die SGS Essen U-20 in der Tönnies Arena empfangen. Dies geht aus dem Rahmespielplan hervor, den der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) bekanntgegeben hat. Das ostwestfälische Derby zwischen dem FSV und dem DSC Arminia Bielefeld wird ebenfalls seinen ersten Akt in der heimischen Arena erleben. Das Team unseres neuen Cheftrainers Noah Henneböhle kann sich am 8. Spieltag auf den Besuch der Spielerinnen aus der Leineweberstadt freuen. Die Regionalliga West wird nach dem 14. Spieltag, am Sonntag, 3. Dezember, und somit dem ersten Spieltag der Rückrunde in die Winterpause gehen. Nach einer doch recht langen Winterpause dürfen die Mannschaften am Sonntag, 3. März wieder um Punkte kämpfen. Der letzte Spieltag ist für den Sonntag, 25. Mai terminiert. Der FSV hat dabei am 26. Spieltag ein Heimspiel gegen den SC Fortuna Köln. Regionalliga West 2023/24 – Spiele des FSV Gütersloh 2009 Hinrunde Sonntag, 27.08.2023 | FSV Gütersloh 2009 II – SGS Essen U-20 Sonntag, 03.09.2023 | VfL Bochum 1848 – FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 10.09.2023 | SSV Rhade – FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 17.09.2023 | FSV Gütersloh 2009 II – SV 1913 Walbeck Sonntag, 24.09.2023 | TSV Alemannia Aachen- FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 01.10.2023 | FSV Gütersloh 2009 II – VfR SW Warbeyen 1945 Sonntag, 08.10.2023 | 1. FC Köln U-20 – FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 15.10.2023 | FSV Gütersloh 2009 II – DSC Arminia Bielefeld Sonntag, 22.10.2023 | 1. FFC Recklinghausen – FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 29.10.2023 | FSV Gütersloh 2009 II – Bayer 04 Leverkusen II Sonntag, 05.11.2023 | spielfrei Sonntag, 12.11.2023 | FSV Gütersloh 2009 II – Vorwärts Spoho Köln Sonntag, 19.11.2023 | SC Fortuna Köln – FSV Gütersloh 2009 II Rückrunde Sonntag, 03.12.2023 | SGS Essen U-20 – FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 03.03.2024 | FSV Gütersloh 2009 II – VfL Bochum 1848 Sonntag, 10.03.2024 | FSV Gütersloh 2009 II – SSV Rhade Sonntag, 17.03.2024 | SV 1913 Walbeck – FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 24.03.2024 | FSV Gütersloh 2009 II – TSV Alemannia Aachen Sonntag, 07.04.2024 | VfR SW Warbeyen 1945 – FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 14.04.2024 | FSV Gütersloh 2009 II – 1. FC Köln U-20 Sonntag, 21.04.2024 | DSC Arminia Bielefeld – FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 28.04.2024 | FSV Gütersloh 2009 II – 1. FFC Recklinghausen Sonntag, 05.05.2024 | Bayer 04 Leverkusen II – FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 12.05.2024 | spielfrei Sonntag, 19.05.2024 | Vorwärts Spoho Köln – FSV Gütersloh 2009 II Sonntag, 26.05.2024 | FSV Gütersloh 2009 II – SC Fortuna Köln

FSV startet mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga

FSV-Mittelfeldspielerin Ronja Leubner (Foto: Dennis Seelige / FSV Gütersloh 2009)

Der FSV Gütersloh wird mit einem Heimspiel in die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga starten. Dabei kommt es am ersten Spieltag zu einer Neuauflage des Saisonfinales der vergangenen Saison: Mit der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt wird am 19./20. August ein attraktiver Gegner in der Tönnies Arena gastieren. Dies geht aus dem Rahmenspielplan hervor, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute veröffentlicht hat. Somit wird der FSV zum Saisonauftakt auf das hochtalentierte Perspektivteam aus Frankfurt treffen, welches erstmals ein Pflichtspiel unter der Leitung des neuen Trainerduos Friederike „Fritzy“ Kromp und Julia Šimić bestreiten wird. Die Hinrunden-Duelle gegen die beiden Absteiger aus der vergangenen Saison der FLYERALARM Frauen-Bundesliga werden ebenfalls an heimischer Spielstätte stattfinden. Am 5. Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen mit einer der erfolgreichsten deutschen und europäischen Frauenfußballmannschaften überhaupt, dem 1. FFC Turbine Potsdam. Vier Spieltage später wird mit dem SV Meppen auch der zweite Absteiger die Reise nach Ostwestfalen antreten. Die 2. Frauen-Bundesliga wird nach dem 13. Spieltag (Sonntag, 17. Dezember) in die traditionelle Winterpause gehen und am Sonntag, 18. Februar 2024 mit der Rückrunde fortgesetzt. Der letzte Spieltag soll am Sonntag, 26. Mai 2024 stattfinden. Der finale Spielplan mit den Anstosszeiten wird am Ende des Monats durch den DFB bekannt gegeben. 2. Frauen-Bundesliga 2023/24 – Spiele des FSV Gütersloh 2009 Hinrunde Sa./So. 19./20.08.2023 | FSV Gütersloh 2009 – Eintracht Frankfurt II So. 27.08.2023 | SV 67 Weinberg – FSV Gütersloh 2009 So. 03.09.2023 | FSV Gütersloh 2009 – TSG 1899 Hoffenheim II So. 17.09.2023 | VfL Wolfsburg II – FSV Gütersloh 2009 So. 01.10.2023 | FSV Gütersloh 2009 – 1. FFC Turbine Potsdam So. 08.10.2023 | SG Andernach – FSV Gütersloh 2009 So. 15.10.2023 | FSV Gütersloh 2009 – Borussia Mönchengladbach So. 22.10.2023 | FC Ingolstadt 04 – FSV Gütersloh 2009 So. 05.11.2023 | FSV Gütersloh 2009 – SV Meppen So. 12.11.2023 | FC Carl Zeiss Jena – FSV Gütersloh 2009 Sa./So. 18./19.11.2023 | FSV Gütersloh 2009 – SC Sand So. 10.12.2023 | FC Bayern München II – FSV Gütersloh 2009 So. 17.12.2023 | FSV Gütersloh 2009 – Hamburger SV Rückrunde So. 18.02.2024 | Eintracht Frankfurt II – FSV Gütersloh 2009 So. 03.03.2024 | FSV Gütersloh 2009 – SV 67 Weinberg So. 10.03.2024 | TSG 1899 Hoffenheim II – FSV Gütersloh 2009 So. 17.03.2024 | FSV Gütersloh 2009 – VfL Wolfsburg II So. 24.03.2024 | 1. FFC Turbine Potsdam – FSV Gütersloh 2009 So. 31.03.2024 | FSV Gütersloh 2009 – SG Andernach So. 14.04.2024 | Borussia Mönchengladbach – FSV Gütersloh 2009 So. 21.04.2024 | FSV Gütersloh 2009 – FC Ingolstadt 04 So. 28.04.2024 | SV Meppen – FSV Gütersloh 2009 So. 05.05.2024 | FSV Gütersloh 2009 – FC Carl Zeiss Jena So. 12.05.2024 | SC Sand – FSV Gütersloh 2009 So. 19.05.2024 | FSV Gütersloh 2009 – FC Bayern München II So. 26.05.2024 | Hamburger SV – FSV Gütersloh 2009

Testspiel bei der Saisoneröffnung in Leverkusen: FSV Gütersloh zu Gast bei Bayer 04

Shpresa Aradini und der FSV Gütersloh treffen am 5. August auf Bayer 04 Leverkusen. (Foto: Dennis Seelige / FSV Gütersloh 2009)

Der FSV Gütersloh wird am Samstag, 5. August ein Testspiel beim Erstligisten Bayer 04 Leverkusen bestreiten. Die Partie wird im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung der Werkself stattfinden, bei der die Männer- und Frauenteams der Leverkusener sich gemeinsam den Fans präsentieren werden. Die Begegnung zwischen den Bayer 04 Frauen und dem FSV Gütersloh wird im Ulrich-Haberland-Stadion, direkt neben der BayArena, stattfinden und soll um 11:00 Uhr angepfiffen werden. Um 13:30 Uhr werden dann in der BayArena die Männerteams von Bayer Leverkusen und West Ham United aufeinandertreffen. Die Saisoneröffnung wird begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm und es ist bei beiden Partien mit einem großen Zuschauerandrang zu rechnen. Die Partie gegen das Team aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga wird somit für den FSV ein richtiger Härtetest vor einer ansprechenden Kulisse und soll unser Team bestens für die bevorstehenden Aufgaben in der 2. Frauen-Bundesliga sowie dem DFB-Pokal vorbereiten.

Merle Rohden geht mit dem FSV Gütersloh in die neue Saison

FSV U-16 Talent Merle Rohden (Foto: FSV Gütersloh 2009)

Merle Rohden wird in der neuen Spielzeit weiter für die U-16 Mannschaft des FSV Gütersloh auflaufen. Die Nachwuchsspielerin konnte bereits in der abgelaufenen Saison in der B-Juniorinnen-Regionalliga West überzeugen und durfte bereits an Sichtungslehrgängen der Westfalenauswahl teilnehmen. Merle wird darüber hinaus auch weiterhin für die Jungenmannschaft des VfR Wellensiek auflaufen. Der FSV Gütersloh freut sich sehr über Merles Verbleib und wünscht ihr eine erfolgreiche Saison 2023/24!

FSV U-16 kann weiter mit Johanna Rehpöhler planen

FSV U-16 Talent Johanna Rehpöhler (Foto: FSV Gütersloh 2009)

Die U-16 Mannschaft des FSV Gütersloh kann in der Saison 2023/24 weiter auf eine wichtige Leistungsträgerin im Team bauen. Johanna Rehpöhler wird dem FSV treu bleiben und somit in der B-Juniorinnen-Regionalliga West für uns im Einsatz sein. Die talentierte Westfalenauswahlspielerin war bereits in der abgelaufenen Saison eine wichtige Säule unseres Teams. Ihre Interpretation des Fußballs und des Mannschaftssports in dem jungen Alter ist bemerkenswert, so dass sie auf und neben dem Platz eine wichtige Persönlichkeit für das Team ist. Der FSV Gütersloh freut sich sehr, Johanna weiter im Team zu haben und wünscht ihr viel Erfolg für die neue Spielzeit!

Theresa Peters bleibt weiterhin der U-16 des FSV Gütersloh treu

FSV U-16 Spielerin Theresa Peters (Foto: FSV Gütersloh 2009)

Die U-16 Mannschaft des FSV Gütersloh kann sich über den Verbleib von Theresa Peters freuen. Die Nachwuchsspielerin war bereits in der vergangenen Saison in der B-Juniorinnen-Regionalliga West für uns aktiv und hat darüber hinaus mit unserem U-15 Team an Hallenturnieren teilgenommen. Theresa Peters wird in der Spielzeit 2023/24 mit einem Zweitspielrecht für den FSV auflaufen, während sie weiterhin bei den Jungs der JSG Dringenberg/Gehrden/Herste/Siddessen im Einsatz sein wird. Wir freuen uns sehr, dass Theres weiterhin bei uns bleibt, und wünschen ihr eine erfolgreiche Saison 2023/24!

Laura Ludwig erhält Erstspielrecht für das U-16 Team des FSV Gütersloh

FSV U-16 Spielerin Laura Ludwig (Foto: FSV Gütersloh 2009)

Laura Ludwig wird ab sofort mit einem Erstspielrecht für die U-16 Mannschaft des FSV Gütersloh auflaufen. Bislang spielte Laura für die Jungenmannschaft des TuS Bad Driburg, während sie auch schon in der vergangenen Saison Einsätze in unserer B-Juniorinnen-Regionalligamannschaft sowie unserem U-15 Team erhalten hat. Laura wird mit einem Zweitspierecht ausgestattet, so dass sie weiterhin für die Jungs des TuS Bad Driburg spielen kann. Wir wünschen Laura eine erfolgreiche Saison 2023/24!

B-Juniorinnen-Regionalliga: Friederike Ladage wechselt zum FSV Gütersloh

Neuzugang für unsere U-16 Mannschaft: Friederike Ladage (Foto: FSV Gütersloh 2009)

Die U-16 Mannschaft des FSV Gütersloh kann sich über einen Neuzugang freuen. Mit Friederike Ladage wechselt ein weiteres Nachwuchstalent zu uns. Die Spielerin des SV Brilon konnte bei mehreren Probetrainings das FSV-Trainerteam überzeugen, so dass sie ab dem Sommer für uns in der B-Juniorinnen-Regionalliga West auflaufen wird. Darüber hinaus wird Friederike auch weiterhin für die Jungenmannschaft des SV Brilon im Einsatz sein. Wir heißen Friederike herzlich willkommen und wünschen ihr eine erfolgreiche Saison 2023/24!

Erste DFB-Pokalrunde zeitgenau angesetzt

DFB-Pokal Frauen (© DFB)

Mitte August startet der DFB-Pokal der Frauen mit der ersten Runde in die neue Spielzeit. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nun die 16 Erstrundenpartien zeitgenau terminiert. Den Auftakt macht am Samstag, 12. August (ab 15 Uhr), das Duell zwischen dem Karlsruher SC und dem früheren Pokalfinalisten SC Sand. Am selben Tag trifft ab 16 Uhr der TSV Jahn Calden auf den 1. FFC Montabaur. Am Sonntag, 13. August, finden 13 Begegnungen statt, neun davon ab 14 Uhr, darunter das Zweitligaduell zwischen dem FC Ingolstadt und dem FC Carl Zeiss Jena. Zwei weitere Partien werden ab 11 Uhr und jeweils eine ab 13 und ab 15 Uhr angepfiffen. Die Auftaktrunde findet ihren Abschluss am Dienstag, 15. August (ab 18.30 Uhr), mit dem Spiel Holstein Kiel gegen Borussia Mönchengladbach, das im Kieler Holstein-Stadion ausgetragen und live bei Sky übertragen wird. Im Anschluss an die Partie findet – ebenfalls live bei Sky – die Auslosung der zweiten Runde statt. Die Teilnehmer der Google Pixel Frauen-Bundesliga der vergangenen Saison sowie die vier bestplatzierten Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga 2022/2023 erhalten für die erste Runde ein Freilos und greifen erst in der zweiten Runde in den Wettbewerb ein. Diese wird vom 9. bis 11. September ausgetragen. Anmerkung der Redaktion: Der FSV Gütersloh wird somit erst in der zweiten DFB-Pokalrunde in das Geschehen eingreifen. (Quelle: DFB.de)

Clea Fleiter erhält Zweitspielrecht für den FSV Gütersloh

FSV U-16 Talent Clea Fleiter (Foto: FSV Gütersloh 2009)

Clea Fleiter wird in der kommenden Saison 2023/24 mit einem Zweitspielrecht für den FSV Gütersloh in der B-Juniorinnen-Regionalliga West auflaufen. Die Nachwuchskickerin spielt bei den Jungs des Sportclub Grün-Weiss Varensell und hatte in der vergangenen Saison die Hallenturniere mit unserer U-15 Mannschaft gespielt. Der FSV Gütersloh freut sich auf Clea und wünscht ihr eine erfolgreiche Saison 2023/24!

Zum Inhalt springen