FSV Gütersloh 2009

#MitEuchFürEuch

Offizielle Internetseite des FSV Gütersloh 2009 | Spitzenfußball aus Ostwestfalen

#NichtOhneMeineMädels

FSV Gütersloh 2009

FSV Gütersloh II feiert nach 2:0-„Endspielsieg“ den Klassenerhalt in der Regionalliga

Großer Jubel bei der 2. Mannschaft des FSV Gütersloh nach dem erfolgreichen Klassenerhalt. (Foto: Boris Kessler / FSV Gütersloh 2009)

Der FSV Gütersloh ist mit seiner zweiten Mannschaft auch in der nächsten Saison in der Frauenfußball-Regionalliga West vertreten. Im „Endspiel“ um den Klassenerhalt trotzte der letztjährige Aufsteiger der Drucksituation des Gewinnen-Müssens, zeigte eine bärenstarke Leistung und besiegte den 1. FFC Recklinghausen mit 2:0. Mit dem sechsten Dreier der Saison verbesserte sich der FSV auf 23 Punkte und kletterte in der Tabelle auf Rang elf. Als Viertletzter sind die Gütersloherinnen in jedem Fall gesichert, weil neben den drei obligatorischen Absteigern auch Vizemeister Borussia Bocholt durch den freiwilligen Rückzug einen Platz frei macht. Recklinghausen (21 Punkte) bleibt als Drittletzter nur dann in der Regionalliga, wenn Meister Borussia Mönchengladbach sich im Relegationsspiel gegen Südwest-Meister SV Elversberg durchsetzt und in die 2. Bundesliga aufsteigt. Zu denen, die den Erfolg in der Tönnies-Arena feierten, gehörte auch Michael Horstkötter: „Für uns als Verein ist der Klassenerhalt extrem wichtig, damit sich unsere jungen Spielerinnen in der Regionalliga entwickeln können“, sagte der Geschäftsführer des Zweitligaklubs. Dessen Talente können auf ihrem anspruchsvollen Weg von der U17-Bundesliga in die „Erste“ nun weiter von der dritthöchsten deutschen Spielklasse als Zwischenstation profitieren. Eingeleitet wurde der finale Heimsieg von einem Geschenk des 1. FFC Recklinghausen. Unter dem Druck des Angelaufen-Werdens von FSV-Stürmerin Julia Gärtner verpatzte Abwehrspielerin Sabine Reinhold in der 22. Minute einen Rückpass zu ihrer Torhüterin. Gärtner erlief den Ball und schob ihn aus 15 Metern eiskalt an Julia Matuszek vorbei zur 1:0-Führung ins Netz. „Ich war mir sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen“, war die 22-Jährige mit großem Selbstvertrauen ins Match gestartet und gab nachher folgende Geschichte zum Besten: „Am Freitag beim Abschlusstraining schaute auch U17-Coach Christian Franz-Pohlmann zu und meinte: Das sieht gut aus. Ihr gewinnt am Sonntag und Julia Gärtner macht ein Tor. Und ich habe ihm geantwortet: Ja, stimmt.“ Bis zum Pausenpfiff mussten die Gütersloherinnen zwar die eine oder andere brenzlige Situation überstehen, aber wirklich geprüft wurde Keeperin Isabelle Mischke nicht. Auf der Gegenseite näherten sich Marie Schröder (38.) und Laura Ostenfelder (42.) dem zweiten Treffer an. Mit der Führung im Rücken verzichtete unser Team aber häufig auf das mannschaftliche Nachrücken bei langen Bällen auf die schnellen Angreiferinnen Schröder und Finnja Schriek. Die Vorentscheidung fiel zu Beginn der 2. Halbzeit, nachdem Julia Gärtner schon in der 47. Minute die FFC-Keeperin mit einem tollen Drehschuss zu einer starken Parade gezwungen hatte. Drei Minuten danach schlug Lena Lückel, die mit Olivia Zitzer eine glänzende Innenverteidigung bildete, einen Freistoß von halbrechts als halbhohen Aufsetzer in den Recklinghausener Strafraum. Wenige Tage nach ihrem 36. Geburtstag roch Birgitta Schmücker den Braten mit ihrer ganzen Routine, lief passend in den Ball und drückte ihn mit dem Körper über die Torlinie. In Gefahr geriet der Sieg nicht mehr, weil alle Gütersloherinnen weiter beherzt verteidigten, weil Svenja Hörenbaum im zentralen Mittelfeld die Regie übernahm und weil bei zahlreichen Kontern eher das 3:0 als der Anschlusstreffer in der Luft lag. Als Schiedsrichter Jonas Niemeyer die Partie abpfiff, jubelte nicht nur das Publikum in der Tönnies-Arena, sondern auch der Teil des Kaders, der nicht mehr selbst vom Klassenerhalt profitiert: Neben Svenja Hörenbaum waren vor dem Anpfiff auch Lynn Thäter, Laura Ostenfelder, Anna-Lena Meier, Corinna Pradella und Annabel Herick mit Blumen verabschiedet worden. Und auch für den Trainer läuteten nach einer Achterbahnfahrt durch 24 Saisonspiele mit dem Happyend die Abschiedsglocken. „Danke für die Zusammenarbeit, vielleicht hat die eine oder andere in den letzten zwei Jahren ja doch etwas gelernt“, sagte Mark Oliver Stricker voller Untertreibung im Mannschaftskreis auf dem Platz. Der 51-jährige Fußballlehrer scheidet auf eigenen Wunsch aus der bisherigen Rolle aus, bleibt dem FSV Gütersloh aber in anderer Funktion erhalten. „Ein dickes Kompliment an die Mannschaft, sie hat nie aufgegeben“, ergänzte Stricker und zollte besonders auch Teammanager Matthias Kaiser Respekt für die ungemein engagierte Arbeit. Dass die „Zweite“ angesichts der personellen Besetzung auf und neben dem Platz überhaupt derart in die Bredouille geriet, verwunderte viele Experten. „Eigentlich hatte unsere Mannschaft das Potenzial zu mehr, aber wir sind zu spät zu einem richtigen Team geworden“, nannte Marie Schröder einen Grund für die monatelange Zitterpartie. Die 23-jährige, herausragend schnelle Angreiferin war mit sieben Treffern die beste Torschützin des FSV II, der unter großer Fluktuation im Trainingsbetrieb litt und dessen großes fußballerisches Manko die Chancenverwertung war. „Wenn es Punkte für das Herausspielen von Chancen gäbe, wären wir in den Top-5 der Regionalliga“, weiß Mark Oliver Stricker ganz genau, woran für ein besseres Abschneiden in der nächsten Saison gearbeitet werden muss. FSV Gütersloh II: Mischke – T. Rother, Lückel, Zitzer, Kammermann – Schröder (87. Welpott), Ostenfelder, Hörenbaum, Gärtner (83. Rädeker) – Schriek (70. Jahn), Schmücker (70. Meier). Im Aufgebot: Büttner, Löffler, Ludwigt, Reinkensmeier, Lintel (Tw). Tore: 1:0 (22.) Gärtner, 2:0 (50.) Schmücker.

Johanna Braune erhält DFB-Einladung für Lehrgang der U-15 Nationalmannschaft

FSV Nachwuchstalent Johanna Braune (Foto: FSV Gütersloh 2009)

Johanna Braune aus der U-16 Mannschaft des FSV Gütersloh hat beim jüngsten U-14 DFB-Länderpokalturnier an der Sportschule Wedau einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Belohnung folgt prompt: Das FSV-Nachwuchstalent gehört zu ingesamt sieben Spielerinnen aus des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), die sich über eine DFB-Nominierungen freuen dürfen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Johanna Braune für einen Sichtungslehrgang für die neue U-15-Nationalmannschaft im Juli berufen. Wir gratulieren unserer Johanna zur DFB-Berufung und wünschen ihr viel Erfolg bei dem bevorstehenden Sichtungslehrgang.

Vertragsverlängerung: Lena Strothmann bleibt dem FSV Gütersloh treu

Lena Strothmann in einem Zweitligaspiel gegen den VfL Wolfsburg II. (Foto: Boris Kessler / FSV Gütersloh 2009)

Der FSV Gütersloh freut sich, bekanntgeben zu können, dass Lena Strothmann ihren Vertrag verlängert hat und auch in der kommenden Saison 2023/24 in der 2. Frauen-Bundesliga für den Verein auf Torejagd gehen wird. Die 19-jährige Angreiferin, eine ehemalige deutsche U-16 Nationalspielerin, ist seit 2017 Teil des FSV Gütersloh und hat sich seitdem zu einer wichtigen Spielerin im Team entwickelt. Lena Strothmann wechselte im Sommer 2017 zur U-17 Mannschaft des FSV Gütersloh und bestritt dort 29 Spiele in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest. Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen wurde sie zur Saison 2020/21 in die Zweitligamannschaft des FSV hochgezogen. Doch im Oktober 2020 erlitt Lena Strothmann einen Riss des Kreuzbandes sowie des Meniskus im rechten Knie, was zu einer langwierigen Verletzungspause führte. Doch sie kämpfte sich unermüdlich zurück ins Team und bewies damit ihren unerschütterlichen Willen und ihre Leidenschaft für den Fußball. Mittlerweile hat die talentierte Stürmerin wettbewerbsübergreifend 46 Spiele für die erste Mannschaft bestritten. Der FSV Gütersloh ist stolz darauf, Lena Strothmann weiterhin in seinen Reihen zu haben. Ihr Talent und ihre Entschlossenheit werden zweifellos eine wichtige Rolle in der kommenden Saison spielen. Trainer und Vereinsverantwortliche sind gleichermaßen begeistert von der Vertragsverlängerung. „Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin ein Teil der FSV-Familie sein kann“, sagt Lena Strothmann zu ihrer Vertragsverlängerung. „Es bedeutet mir sehr viel weiterhin für den FSV spielen zu dürfen, da es auf sowie neben dem Platz ein super Umfeld ist und ich mich sehr wohl fühle. Meine Entscheidung den Vertrag zu verlängern, verdanke ich meinen Mitspielerinnen, die mich immer wieder unterstützt haben und die mir den Spaß am Fußball wieder bereitet haben.“ „Meine Ziele für die Zukunft beim FSV sind zum einen die persönliche und sportliche Weiterentwicklung und zum anderen an der guten Saison anzuknüpfen und das bestmöglichste aus unserer Mannschaft herauszuholen“, so Strothmann. Der FSV Gütersloh wünscht Lena Strothmann weiterhin viel Erfolg und freut sich auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison 2023/24 in der 2. Frauen-Bundesliga.

Westenergie women’s socca cup 2023 begeistert Fans in der Essener Innenstadt

Die Mannschaft des FSV Gütersloh beim Westenergie women's socca cup 2023 in Essen. (Foto: FSV Gütersloh 2009)

Der erstmals ausgetragene Westenergie women’s socca cup war ein voller Erfolg aus Sicht der Veranstalter, der SGS Essen und dem Vereinssponsor Westenergie. Das erste Kleinfeldfußball-Turnier für Profifußballerinnen wurde mit insgesamt acht Mannschaften auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt ausgetragen. Für Turnier wurde eigens ein Pop-up-Stadion mit einer Kapazität für 3.000 Zuschauer*innen errichtet, während DAZN das gesamte Turnier live und exklusiv übertrug. Der FSV Gütersloh gehörte ebenfalls zu dem namhaften Teilnehmerfeld, welches mit den Bundesligateams der SGS Essen und 1. FC Köln sowie DSC Arminia Bielefeld, Borussia Bocholt, Hannover 96 und Borussia Dortmund komplettiert wurde. Als achtes Team startete die U-20 der gastgebenden SGS Essen ins Turnier. Der junge FSV-Kader bestand aus Spielerinnen der 1. Mannschaft und der U-17 Mannschaft. Angeführt wurde das Team von Kapitänin Sarah Rolle. Im Auftaktspiel der Gruppe A startete der FSV mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen die ostwestfälischen Rivalinnen von Arminia Bielefeld. Im zweiten Spiel musste sich das von Sammy Messalkhi gecoachte Team jedoch geschlagen geben. Gegen Borussia Bocholt setzte es eine 0:3-Niederlage. Zum Abschluss der Gruppenphase musste unsere Mannschaft gegen den in Bestbesetzung angetretenen Bundesligisten SGS Essen aufs Feld. Der FSV trennte sich mit einer knappen 0:1-Niederlage von den Essenerinnen. Im Spiel um Platz 5 hieß nach der regulären Spielzeit 0:0 zwischen dem FSV Gütersloh und der U-20 der SGS Essen. Im anschließenden Shoot-out setzte sich die SGS mit 1:0 durch, nachdem drei FSV-Schützinnen nicht die Essener-Torfrau überwinden konnten. FSV-Keeperin Sarah Rolle parierte zwei Shoot-outs. Spiel 1 | Gruppe A | FSV Gütersloh 3:0 DSC Arminia Bielefeld Tore: 1:0 Emilia Deppe, 2:0 Laura Nünning, 3:0 Emilia Deppe Spiel 2 | Gruppe A | Borussia Bocholt 3:0 FSV Gütersloh Tore: 1:0 Bente Fischer, 2:0 Alina Angerer, 3:0 Isabel Pfeiffer Spiel 3 | Gruppe A | SGS Essen 1:0 FSV Gütersloh Tor: 1:0 Antonia Baaß Spiel 4 | Spiel um den 5. Platz | SGS Essen U-20 0:0, 1:0 n.S-o. FSV Gütersloh

Google Pixel neuer Namenspartner der Frauen-Bundesliga ab Saison 2023/24

Google Pixel Frauen-Bundesliga (© Deutscher Fußball-Bund)

Google Pixel wird ab der Saison 2023/2024 neuer „Naming-Rights-Partner“ der Frauen-Bundesliga. Das haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und das Unternehmen heute bekanntgegeben. Dieses bedeutende Engagement markiert einen Meilenstein für den Frauenfußball in Deutschland und unterstreicht die wachsende Bedeutung von Frauen im Fußball. Mit einer Laufzeit von vier Jahren wird die Partnerschaft offiziell am 1. Juli 2023 beginnen und bis zum 30. Juni 2027 für vier Spielzeiten andauern. Für die Frauen-Bundesliga der Beginn einer neuen Ära, in der die Attraktivität und Sichtbarkeit des Wettbewerbs auf globaler Ebene weiter gestärkt wird. Innovative Lösungen für die Fans Als Naming-Rights-Partner wird Google Pixel umfassende Exklusivrechte genießen. Diese beinhalten die Präsenz des Google-Pixel-Logos auf den rechten Trikotärmeln aller Klubs der Frauen-Bundesliga sowie die Integration des Markenlogos in den Stadien durch TV-relevante Werberechte wie Mittelbande und Mini-Softreiter. Darüber hinaus wird Google Pixel in der Lage sein, seine Marke mit der Frauen-Bundesliga durch Logo- und Titelnutzung zu verbinden. Die digitale Präsenz von Google Pixel wird ebenfalls eine zentrale Rolle spielen. Die Partnerschaft umfasst umfangreiche digitale Aktivierungsrechte, die eine Integration in die Matchday-Erlebnisse der Fans sowie die Erstellung von hochwertigem Content rund um die Frauen-Bundesliga ermöglichen. Als Teil dieser wegweisenden Partnerschaft wird Google Pixel nicht nur die Sichtbarkeit der Frauen-Bundesliga stärken, sondern auch den Wettbewerb unterstützen, indem es innovative Lösungen für die Fans und die gesamte Fußball-Community bereitstellt. „Starkes Signal für Relevanz und Entwicklung des Frauenfußballs“ „Wir freuen uns, Google Pixel nun für die kommenden vier Spielzeiten als neuen Titelpartner der Frauen-Bundesliga gewonnen zu haben“, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co.KG. „Mit dem ganzheitlichen Ansatz, der jetzt sowohl die Frauen-Nationalmannschaft als auch die Frauen-Bundesliga umfasst, unterstreicht Google Pixel sein außergewöhnliches Engagement im Fußball. Diese umfassende Zusammenarbeit ist ein starkes Signal für die Relevanz und Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland. Gemeinsam werden wir die Sichtbarkeit und Attraktivität der Frauen-Bundesliga weiter stärken. Durch sein breites Engagement trägt Google maßgeblich dazu bei, die verdiente Aufmerksamkeit für den Frauenfußball zu generieren, den unsere Spitzensportlerinnen verdienen. An dieser Stelle danken wir FLYERALARM für die enge und engagierte Namenspartnerschaft in den vergangenen vier Spielzeiten. Das Unternehmen hat maßgeblich zu der Weiterentwicklung der Liga, ihrer Sichtbarkeit und ihren professionellen Strukturen beigetragen.“ Dr. Anne-Katrin Huebel, Marketingleiterin der Google-Konsumentenprodukte, erklärt: „Wir verfolgen mit Spannung und Begeisterung das unglaubliche Momentum des Frauenfußballs in Deutschlands und freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit dem DFB nun auch auf die Frauen-Bundesliga auszuweiten. Gemeinsam mit dem DFB und den Vereinen werden wir in den kommenden Jahren daran arbeiten, dem Frauenfußball in Deutschland noch mehr Strahlkraft zu verleihen – und die Fans noch näher ans Spiel und die Spielerinnen bringen.“ „Starkes Zeichen für das große Potenzial unserer Liga“ Tobias Trittel, Vorsitzender des DFB-Ausschusses Frauen-Bundesligen, sagt: „Die Partnerschaft mit einem globalen Player wie Google ist ein großartiges und zukunftsweisendes Signal für die Entwicklung und Attraktivität unserer Frauen-Bundesliga. Ausgehend von den herausragenden Leistungen unserer Nationalmannschaft während der vergangenen EM sowie den vielen tollen Highlights in dieser Saison mit einem ausverkauften Pokalfinale zum Abschluss, ist dies ein weiteres starkes Zeichen für das große Potenzial unserer Liga und des deutschen Frauenfußballs. Diese Partnerschaft wird uns allen noch einmal zusätzlichen Schub für die anstehenden Herausforderungen der Zukunft geben.“ Im Rahmen eines Medienevents am Berliner Google-Standort, bei dem auch Sundar Pichai, CEO von Google und Alphabet, anwesend war, gaben der DFB und Google bereits in der vergangenen Woche bekannt, dass Google Pixel Sponsoringpartner der Frauen-Nationalmannschaft für die kommenden drei Jahre ist. (DFB.de)

DAZN-Livestream: Westenergie women’s socca cup mit dem FSV Gütersloh

Westenergie women's socca cup (© SGS Essen / Westenergie)

Der erste Westenergie women’s socca cup startet heute um 13:00 Uhr auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt. Das Finale ist für 20:00 Uhr angesetzt. Die Gruppe A besteht aus der Bundesligamannschaft der SGS Essen, dem FSV Gütersloh, dem DSC Arminia Bielefeld und Borussia Bocholt. In der Gruppe B werden die U-20 der SGS Essen, die Bundesligamannschaft des 1. FC Köln, Hannover 96 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen. Das erste Kleinfeldfußball-Turnier für Profifußballerinnen wird LIVE und exklusiv von DAZN übertragen. DAZN-Livestream Bitte akzeptiere YouTube Cookies um dieses Video abzuspielen. Mit deiner Zustimmung erhältst du Contentzugriff auf YouTube, einem externen Dienstleister. YouTube Datenschutzerklärung Wenn du diesem Hinweis zustimmst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen. YouTube-Content ansehen

Heute LIVE auf DAZN: Westenergie women’s socca cup mit dem FSV Gütersloh

Westenergie women's socca cup (© SGS Essen / Westenergie)

Am heutigen Donnerstag, 1. Juni heißt es Anpfiff auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt: Acht namhafte Mannschaften werden beim ersten Westenergie women’s socca cup aufeinandertreffen. Neben den Gastgeberinnen der SGS Essen werden auch der FSV Gütersloh, der 1. FC Köln, Borussia Bocholt, der DSC Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund und Hannover 96 an dem ersten Kleinfeldfußball-Turnier für Profifußballerinnen teilnehmen. Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen gelost. In der Gruppe A werden sich die Bundesligamannschaft der SGS Essen, der FSV Gütersloh, der DSC Arminia Bielefeld und Borussia Bocholt begegnen. Die Gruppe B setzt sich aus der U-20 der SGS Essen, der Bundesligamannschaft des 1. FC Köln, Hannover 96 und Borussia Dortmund zusammen. Für den Westenergie women’s socca cup wurde ein Pop-up-Stadion errichtet, welches für 3.000 Zuschauer*innen Platz bietet. Der Eintritt ist dabei kostenlos. Ausgerichtet wird das Turnier von der SGS Essen gemeinsam mit dem Vereinssponsor Westenergie. Der Westenergie women’s socca cup wird LIVE und exklusiv von DAZN übertragen. Ein kostenloser Livestream steht auf dem DAZN-YouTube-Kanal zur Verfügung: Bitte akzeptiere YouTube Cookies um dieses Video abzuspielen. Mit deiner Zustimmung erhältst du Contentzugriff auf YouTube, einem externen Dienstleister. YouTube Datenschutzerklärung Wenn du diesem Hinweis zustimmst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen. YouTube-Content ansehen

FSV Gütersloh verpflichtet talentierte Defensivallrounderin Lea Bultmann

Neuzugang Lea Bultmann wird von Chris Punnakkattu Daniel (links) und Markus Graskamp (rechts) in der Tönnies Arena begrüßt. (Foto: Dennis Seelige / FSV Gütersloh 2009)

Der FSV Gütersloh gibt mit großer Freude die Verpflichtung von Lea Bultmann bekannt, die den Verein in der kommenden Saison 2023/24 in der 2. Frauen-Bundesliga verstärken wird. Die 21-jährige Defensivallrounderin wechselt vom TuS Büppel zum FSV. Lea Bultmann entstammt aus der Jugendabteilung des SV Werder Bremen. In den Saisons 2016/17 und 2017/18 sammelte sie wertvolle Erfahrungen, indem sie insgesamt 35 Partien für die U-17 Mannschaft des SV Werder in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost bestritt. Nach zwei Jahren an der Weser folgte ein Wechsel zum TV Jahn Delmenhorst im Sommer 2020, bevor sie zum TuS Büppel wechselte und dort in der Regionalliga Nord spielte. Mit der Verpflichtung von Lea Bultmann verstärkt der FSV Gütersloh seinen Kader weiter für die bevorstehende Saison. Bultmann ist bekannt für ihre Vielseitigkeit und ihr taktisches Verständnis. Sie kann sowohl in der Verteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden und wird zweifellos einen wichtigen Beitrag zur Stabilität und Flexibilität des Teams leisten. Lea Bultmann ist bereits voller Vorfreude auf die bevorstehende Zeit beim FSV Gütersloh: „Ich freue mich bereits jetzt schon riesig auf den Wechsel und auf den neuen Lebensabschnitt. Ich bin gespannt, was mir das neue Kapitel bereithält.“ „Beim FSV hat von Anfang an irgendwie alles gepasst. Ich habe mich menschlich sofort willkommen gefühlt und auch fußballerisch relativ schnell gemerkt, dass ich beim FSV noch einiges lernen kann und weitere Erfahrungen sammeln kann und werde. Ich habe jetzt mehrere Jahre in der Regionalliga Nord gespielt und möchte nun den Schritt wagen und auf einem anderen Niveau die fußballerische Erfahrung sammeln“, erklärt Bultmann ihre Entscheidung für den FSV. „Mein Ziel ist es für den FSV und fürs Team alles zu geben, mich sowohl menschlich als auch fußballerisch ins Team und den Verein einzubringen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich möchte leistungsorientierten Fußball spielen, sehr viel lernen, sowie meinen Anteil leisten, um die Ziele in der neuen Saison zu erreichen.“ „Der FSV Gütersloh ist ein herzlicher und offener Verein mit einem kompetenten Trainerteam, welches sowohl leistungsorientiert als auch menschlich mit dem Team umgeht. Das Team wirkte sehr eingeschworen und harmonisch, die Mädels waren alle sehr nett und zuvorkommend“, so Bultmann. Der FSV Gütersloh ist davon überzeugt, dass wir mit Lea Bultmann eine talentierte und ehrgeizige Spielerin für uns gewinnen konnten, die ein sehr großes Potenzial verfügt, um auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Können wird sie zweifellos eine wertvolle Ergänzung für unser Team sein. Der FSV Gütersloh begrüßt Lea Bultmann herzlich im Team und wünscht ihr eine erfolgreiche Zukunft beim Verein. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Lea Bultmann eine talentierte und ehrgeizige Spielerin für uns gewinnen konnten, die ein sehr großes Potenzial verfügt, um auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein. Die Fans dürfen sich auf eine ehrgeizige Spielerin freuen, die zweifellos zum sportlichen Erfolg des FSV Gütersloh in der kommenden Zweitligasaison 2023/24 beitragen wird.

FSV TV Interview: Yvonne Mendelin (Heil- und Mineralquellen Germete GmbH)

Yvonne Mendelin äußert sich im FSV TV Interview zur Verlängerung des Sponsorings. (Foto: FSV Gütersloh 2009)

Die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH mit ihrer Marke „Germeta“ bleibt weiter ein Sponsor und Partner des FSV Gütersloh. Nach der offiziellen Bekanntmachung hat FSV-Redakteur Wolfgang Temme, im Rahmen eines FSV TV Interviews, mit Yvonne Mendelin (Kaufmännische Leiterin/Prokuristin der Heil- und Mineralquellen Germete GmbH gesprochen. FSV TV Interview mit Yvonne Mendelin Bitte akzeptiere YouTube Cookies um dieses Video abzuspielen. Mit deiner Zustimmung erhältst du Contentzugriff auf YouTube, einem externen Dienstleister. YouTube Datenschutzerklärung Wenn du diesem Hinweis zustimmst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen. YouTube-Content ansehen

Germeta bleibt stolzer Sponsor und Partner des FSV Gütersloh

Germeta bleibt Sponsor und Partner des FSV Gütersloh (v.l.n.r.): Chris Punnakkattu Daniel, Yvonne Mendelin und Tobias Neumann möchten die Partnerschaft weiter stärken. (Foto: Dennis Seelige / FSV Gütersloh 2009)

Der FSV Gütersloh durfte vor der laufenden Saison 2022/23 die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH mit ihrer Mineralwasser-Marke „Germeta“ als neuen „Platin Partner“ des Vereins begrüßen. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in der Premierensaison können nun beide Seiten voller Freude und Stolz verkünden, dass die Partnerschaft über den Sommer 2023 hinaus verlängert wurde. „Die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH hat uns in der vergangenen Saison als Partner begleitet und wir können mit Freude sagen, dass dies eine äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit war. Wir haben einen starken Partner gefunden, der nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits davon dieselben Werte vertritt wie wir. Die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH ist ein wahrer Platin Partner und gemeinsam wollen wir den Mädchen- und Frauenfußball im Verein und in der Region Ostwestfalen nachhaltig stärken“, sagt Tobias Neumann, stellv. Geschäftsführer & Leiter Marketing / Vertrieb des FSV Gütersloh. „Die Unterstützung des Vereins ist für uns eine Herzensangelegenheit! Der FSV Gütersloh lebt viele Werte für die wir auch stehen, sei es Familie, Jugendförderung aber auch das Thema Diversität“, sagt Yvonne Mendelin, Kaufmännische Leiterin/Prokuristin der Heil- und Mineralquellen Germete GmbH. „Ich möchte mich bei der Heil- und Mineralquellen Germete GmbH für die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit in der Saison 2022/23 bedanken. Mit der Verlängerung des Sponsoringvertrages wird die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH mit ihrer Mineralwasser-Marke ‚Germeta‘ ihr Engagement im Frauenfußball weiter vertiefen und wir werden gemeinsam neue Potenziale freisetzen“, sagt Chris Punnakkattu Daniel, Strategischer Berater & Leiter Medien/Kommunikation des FSV Gütersloh. Die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH hat ihren Sitz in dem sich im idyllischen Diemeltal befindendem Luftkurort Germete. Das Unternehmen wurde 1922 gegründet und zählt deutschlandweit zu einem der führenden Mineralbrunnenbetriebe. Seit dem 1. August 2022 gehört das Unternehmen zur Krombacher Gruppe. Aktuell werden am Standort Germete über 230 Mio. Flaschen Mineralwasser und Erfrischungsgetränke pro Jahr abgefüllt. Zu den eigenen Mineralwasser-Marken gehören unter anderem „Germeta“, „Warburger Waldquell“ und „Antonius“. Darüber hinaus werden auch Handelsmarken in Lizenzabfüllung vor Ort produziert und vertrieben. FSV TV Interview mit Yvonne Mendelin Bitte akzeptiere YouTube Cookies um dieses Video abzuspielen. Mit deiner Zustimmung erhältst du Contentzugriff auf YouTube, einem externen Dienstleister. YouTube Datenschutzerklärung Wenn du diesem Hinweis zustimmst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen. YouTube-Content ansehen

Zum Inhalt springen